Hofmann International Tax Solutions

Beratung ohne Grenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir

Wir sind innerhalb der Hofmann Law Group für die strategische und taktische Planung und Beratung von Auslandsaktivitäten von Inländern und Inlandsaktivitäten von Ausländern zuständig soweit hierbei Steuerfragen angesprochen sind.

Der Geschäftsführer, Steuerberater und Rechtsanwalt Albrecht Hofmann ist langjährig sowohl in der internationalen Rechtssphäre als auch in der nationalen operativen Steuerberatung tätig, sodass der Blick für das praktisch Machbare nie verloren geht.

Albrecht HofmannAlbrecht Hofmann
Steuerberater, Rechtsanwalt

 


Herr Hofmann ist 1954 geboren. 1983 hat er seine berufliche Tätigkeit als Rechtsanwalt begonnen. Er ist darüber hinaus Geschäftsführer der Hofmann Steuerberatung Niederlande Steuerberatungsgesellschaft mbH in Düsseldorf und der Hofmann International Rechtsanwälte Steuerberater Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Düsseldorf.

Er kann auf eine umfangreiche Vortragstätigkeit auf steuerrechtlichem und betriebswirtschaftlichem Gebiet in Deutschland und den Niederlanden verweisen. Aktuelle Vortragsthemen: Die Ferienimmobile in den Niederlanden; Internationales Steuerrecht für Berufskollegen; Steuerfragen rund um die Vermietungsimmobilie; Steuerrecht für Vereine.

Er arbeitet in unserer Kanzlei auf den  Feldern internationales Zivilrecht und internationales Steuerrecht, Steuerberatung, interdisziplinäre Unternehmensberatung und Gestaltungsberatung sowie deutsch-niederländische Steuer- und Rechtsberatung.

Herr Hofmann war langjährig ehrenamtlich in der Kommunalpolitik in führender Position und als Vorsitzender eines deutsch-niederländischen Grundstückseigentümervereines tätig.

Fremdsprachen: Niederländisch und Englisch.

Hofmann international tax solutions +++ consulting without borders